Gablitz feierte das Ferienende

Von: Florian Ladenstein (13.9.2017)

Am 2. September lud die Grüne Liste Gablitz zum bereits traditionellen Herbstfest vor der Volksschule. Das große Angebot an verschiedensten Aktivitäten ließen sich nur wenige Gablitzer Familien entgehen: unter anderem wurde Gemüse und Obst zu lustigen Figuren geschnitzt, Stoffsackerln mit bunten Farben bedruckt, auf den beliebten Ponys geritten sowie der beschwingten Live-Musik der Band „Die Ungeraden“ gelauscht. Den lachenden Kindern nach zu urteilen, ist es uns als grünes Team wieder erfolgreich gelungen ein Angebot auf die Beine zu stellen, dass allen Kindern ermöglicht, sich je nach Lust und Laune nochmal vor Schulstart kreativ auszutoben. Es war uns eine Freude, so unglaublich viele Gablitzerinnen und Gablitzer bei unserem Ferienabschlussfest begrüßen zu dürfen.

Neben dem üblichen Ferienspiel-Angebot stand das grüne Fest ganz im Zeichen der nahenden Nationalratswahl. Es wurde viel diskutiert und die oppositionelle Arbeit der Grünen Liste bestärkt. Auch Info-Material über die Schwerpunkte der grünen Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek wurde zusammen mit an die Kindheit erinnernden PEZ-Zuckerln verteilt. Insbesondere die grün gefärbten Sonnenbrillen, die laut Aufdruck ebenfalls „gegen Blender“ schützen sollen, waren auch bei den Kindern äußerst beliebt. Bestärkt durch den Zuspruch der GablitzerInnen werden wir in den nächsten Wochen weiter Überzeugungsarbeit leisten. Denn es braucht die Grünen als soziale, europäische und ökologische Kraft, die nicht den lautesten Schreiern hinterherläuft, sondern bei Grund- und Menschenrechten ihre Werte hochhält und klare Haltung beweist.

2024 bringt neue Förderung für e-Lastenräder
(16.1.2024)

Feuerwerke in Gablitz - Was ist eigentlich erlaubt?
(10.12.2023)