Grünes Sommerkino

Von: Florian Ladenstein (29.7.2016)

Die Grüne Liste Gablitz lädt wieder zum Sommerkino!

Gemeinsam wollen wir im Ort bei sommerlichen Temperaturen einen netten Abend verbringen, ins Gespräch kommen und einen heiteren Film genießen, der kaum aktueller sein könnte.
Vorurteile, Ausgrenzung und Nationalismus werden in einer netten Komödie humorvoll hinterfragt und auf den Kopf gestellt. Sei dabei – das Team der Grünen Gablitz freut sich auf dich!

Einlass 19 Uhr, Beginn ab 20:30 Uhr
Eintritt frei!

*************
Mehr zum Film:

NICHTS ZU VERZOLLEN
Regie und Drehbuch: Dany Boon. Frankreich/Bel­gien 2010.

Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen, seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten – die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenz-Beamte Ruben (Benoît Poelvoorde). Sein französischer Gegenspieler Mathias Ducatel (Dany Boon) steht nur wenige Meter entfernt. Rubens schlimmste Befürchtungen werden wahr, als er zum mobilen französisch- belgischen Patrouillendienst antreten soll, und das ausgerechnet mit Mathias, der noch dazu mit seiner Schwester (Julie Bernard) liiert ist. Mit seinem untrüglichen Gespür für Timing und Situationskomik und dem für ihn typischen liebevollen Blick auf menschliche Schwächen lässt Dany Boon erneut Gegensätze aufeinanderprallen, dass die Funken nur so sprühen.