DIE GRÜNEN GABLITZ

Grüne Gablitz kritisieren Politik der heißen Luft

Von: Fritzi Weiss (8.3.2018)

Als Kontrollpartei stößt der Grünen Liste Gablitz aktuell die verzögerte Aufstellung des lang versprochenen, örtlichen Bankomaten sauer auf: statt unentwegter Ankündigungen ohne Ergebnis wollen sie Taten sehen.

Da es durch die Schließung der Filiale der Raiffeisenkasse seit vergangenen Herbst keine Bank mehr in Gablitz gibt, wurde von Bürgermeister Cech ein frei stehender und zentral gelegener Bankomat an der Linzerstraße (B1) in Aussicht gestellt. „Im November hieß es per Aussendung mitsamt Foto: das Datum der Aufstellung des Bankomaten sei im Jänner. Im Jänner hieß es, dass die Aufstellung im Februar erfolgen werde. Und im Februar wurde dann auf März verwiesen. Nach unzähligen Vertröstungen auf einen späteren Termin haben wir jetzt also März, einen mehrfach abgelichteten Bürgermeister, aber immer noch keinen Bankomaten. Das hat zu vielen Missverständnissen, Problemen und Unannehmlichkeiten geführt, insbesondere für die nicht so mobilen BewohnerInnen von Gablitz“, zeigt sich Grüne Liste Gablitz Gemeinderätin Fritzi Weiss enttäuscht.

Obwohl die nahende Schließung der Bank bereits im Frühjahr 2017 bekannt wurde, war Gablitz nun ein halbes Jahr ohne Bankomat. „Wenn sich die Lieferung des Bankomaten verzögert, nehmen wir das zur Kenntnis. Was aber unverständlich bleibt, ist die mehr als misslungene Kommunikation des Bürgermeisters. Normalerweise wird angekündigt, umgesetzt und dann gefeiert. Nicht so in Gablitz, wo der versprochene Bankomat von der ÖVP Fraktion schon pausenlos gefeiert wird, bevor auch nur irgendetwas umgesetzt wurde. Das ist Politik der heißen Luft, die BürgerInnen bewusst hinters Licht führt. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Bankomat-Versprechen des Bürgermeisters am Ende des Tages nicht auch noch, so wie unzählige andere seiner Versprechen, zur Gänze in Luft auflöst“, so Weiss abschließend.


Werde aktiv!

Aktuelles:


Zerstörung des Gablitzer Ortszentrums
(8.11.2018)

...mehr


Tage der offenen Ateliers
(21.10.2018)

...mehr


Nach Burkiniverbot: heimlicher Schilderwechsel in Gablitz
(27.8.2018)

...mehr


Volles Haus beim Grünen Sommerkino
(20.8.2018)

...mehr


Hygiene als Vorwand für Rassismus
(12.8.2018)

...mehr

© 2018 bei "Grüne Liste Gablitz"
U