DIE GRÜNEN GABLITZ

Ein gelungener Vormittag mit und im Grünen!

Von: Fritzi Weiss (29.6.2017)

Bei strahlender Sonne und um die 30 Grad brach die Grüne Liste Gablitz vergangenes Wochenende mit zahlreichen Interessierten zu ihrer ersten, grünen Gartentour in Gablitz auf.

Dabei wurde allen Natur- und Gartenfreund_innen erstmals die Möglichkeit geboten, bisher unentdeckte Grünräume und kreative Gartengestaltungen im Ort kennenzulernen. So wurden neben den, vom Verein Dorothea betreuten, Obst-, Gemüse- und Kräutergärten am Klosterareal auch das Gemeinschaftsgar­tenprojekt Streuobstwiese des Gablitzer Siedlervereins sowie ein privater Garten einer Gablitzer Familie besichtigt.

„Es gab dabei eine artenreiche, bunte Vielfalt an Pflanzen und Gartengestaltung zu bestaunen, bei der natürlich auch die eine oder andere Idee für den eigenen Garten mitgenommen werden konnte. Kurzum: ein gelungener Vormittag mit und im Grünen!“, freut sich Grüne Liste Gablitz Gemeinderätin Fritzi Weiss.


Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U