DIE GRÜNEN GABLITZ

Grüne Liste Gablitz lud zu sonnigem Ausflug

Von: Gottfried Lamers (26.5.2017)

Nach dem letztjährigen Erfolg lud die Grüne Liste Gablitz auch dieses Jahr wieder zahlreiche interessierte Gablitzerinnen und Gablitzer zu einer gemeinsamen Exkursion ein. Bei dem sonnigen Erlebnis im Waldviertel konnte zuerst in der Sonnenwelt allerlei über erneuerbare Energien gelernt und anschließend bei Sonnentor die große Vielfalt an Bio-Produkten bestaunt werden. „Schwerpunkt des heurigen Ausflugs war ganz klar die Geschichte der Energienutzung und wie wir zu einer Zukunft mit Klimaschutz und Ressourcenschonung gelangen. Denn da gibt es auch in Gablitz noch allerhand zu tun“, erklärt Gottfried Lamers, geschäftsführender Gemeinderat der Grünen.

Während die jungen BesucherInnen vielerorts selbst anpacken und so beispielsweise mit einer Kurbel Strom erzeugen konnten, bekamen Erwachsene vielfältige Informationen zu Energieverbrauch und alternativen Energien. Als Abschluss gab es dann noch eine Führung inklusive Kostprobe durch die Hallen voller Bio-Tees und -Gewürzen bei Sonnentor. Aufgrund der positiven Rückmeldungen aller Teilnehmenden war kurz nach der Exkursion bereits klar, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Grünen Ausflug geben wird. Wohin es diesmal geht, wird allerdings noch nicht verraten.


Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U