DIE GRÜNEN GABLITZ

Gablitz wählt Zusammenhalt

Von: Florian Ladenstein (23.5.2016)

Wir freuen uns außerordentlich, dass Gablitz sich bei der Wahl des Bundespräsidenten für den gemeinsamen und weltoffenen Weg entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass Alexander Van der Bellen als verbindende Kraft ein unabhängiger Präsident für alle in Österreich sein wird. Das knappe, bundesweite Ergebnis gegenüber einem rechtsextremen Kandidaten sollte uns bei aller Freude über den Sieg jedoch auch eine Warnung sein und zu konkreten Schritten führen.

Als Wermutstropfen bleibt für mich persönlich, dass keine einzige der anderen Fraktionen in Gablitz sich an unserem Vorschlag, gemeinsam für Van der Bellen einzutreten, beteiligt, geschweige denn rückgemeldet hat. Umso erfreulicher ist das dennoch sehr eindeutige Votum für Van der Bellen in Gablitz. Der Dank geht deshalb auch an alle Wählerinnen und Wähler, ganz egal welcher Partei sie sonst nahestehen, dass sie sich bei dieser Wahl für sozialen Zusammenhalt entschieden haben.

Das Gablitzer Wahlergebnis gibt es hier


Busplan

Aktuelles:


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr


2024 bringt neue Förderung für e-Lastenräder
(16.1.2024)

...mehr


Feuerwerke in Gablitz - Was ist eigentlich erlaubt?
(10.12.2023)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U