DIE GRÜNEN GABLITZ

Es geht um die Zukunft der Jugend

Von: LIGA (28.11.2019)

Auf Platz 3 der Grünen Liste Gablitz kandidiert im Jänner erneut Florian Ladenstein, der infolge des Wahlergebnisses 2015 bereits zum jüngsten Gemeinderat von Gablitz wurde. “Es braucht endlich mehr Platz für die Jugend. Denn wenn es um Klimaschutz geht, geht es um die Zukunft meiner Generation. Während ÖVP und SPÖ der Klimakrise in Gablitz nicht einmal eine Dringlichkeit zugestehen, haben wir schon lange die Chancen von mutigem Klimaschutz erkannt. Genau deshalb halte ich es für dringend notwendig, dass wir junge Menschen auch mit einer lauten Stimme im Gemeinderat vertreten sind”, so Jung-Gemeinderat Florian Ladenstein.

“Denn in den letzten fünf Jahren hat sich leider gezeigt, dass alle Anliegen der Jugend viel zu oft ignoriert werden. Sowohl beim Jugendzentrum, wo alle Konzepte der engagierten Jugendgruppe mit fadenscheinigen Argumenten vereitelt wurden, als auch bei unseren 10 Punkten für ein gutes Klima, wurde jedes Zukunftsthema von den anderen Parteien nur boykottiert”, betont Ladenstein. “Das liegt insbesondere daran, dass viel zu wenig an meine und kommende Generationen gedacht bzw. auf unsere Argumente gehört wird. Das wollen wir ändern. Denn es gibt in Gablitz noch allerhand zu tun und zu verbessern. Wir wollen junges und leistbares Wohnen, wir wollen echte Mitsprache statt Bevormundung, wir wollen Klimaschutz statt leerer Worte. Und nicht zuletzt muss bei einem neuen Ortszentrum jedenfalls ein Jugendzentrum inkludiert sein”, so Ladenstein abschließend.

Über Florian Ladenstein:
25-jähriger Masterstudent in den Fächern Sozial- & Humanökologie sowie Umwelt- & Bioressourcen­management. Tätig im Arbeitskreis für Gleichbehandlun­gsfragen an der Universität für Bodenkultur sowie als Studierendenver­treter. Ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe. Ehemals Sprecher der Jungen Grünen Purkersdorf-Gablitz sowie der Jungen Grünen Niederösterreich. Seit 2015 jüngster Gemeinderat von Gablitz.
c Lichtpunkt Fotografie


Werde aktiv!

Aktuelles:


ÖVP-Versprechen zerplatzen wie Seifenblasen
(8.12.2019)

...mehr


Bühne frei für Vielfalt und Kultur!
(5.12.2019)

...mehr


Junge Lehrerin auf Platz 2 der Grünen Liste
(23.11.2019)

...mehr


Wir stellen mit Gottfried Lamers Umwelt- und Klimapolitik in den Mittelpunkt
(23.11.2019)

...mehr

© 2019 bei "Grüne Liste Gablitz"
U