DIE GRÜNEN GABLITZ

c Lichtpunkt Fotografie

Platz 1: Gottfried Lamers

Von: LIGA (23.10.2019)

Gottfried Lamers, 56 Jahre

Beamter im Umweltministerium

Über Gottfried:
Mein Name ist Gottfried Lamers. Ich bin 56 Jahre alt und inzwischen schon 30 Jahre Gemeinderat in Gablitz. Ich bin Dipl. Ing. für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft (Universität für Bodenkultur) und arbeite seit 1990 im Umweltministerium (in seinen vielfältigen Namen, aktuell heißt es Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus). Ich bin für die Umweltförderung zuständig (mit einem jährlichen Budget von ca. 100 Mio. €), bin die zuständige Umweltbehörde für EU-Förderungen und seit 2 Jahren auch verantwortlich für die österreichische Bioökonomiestra­tegie.

In Gablitz war ich bereits als Jugendlicher politisch aktiv. Von 1979 bis 1990 leitete ich die Josef Karner Bücherei, habe eine Ortsgruppe der sozialistischen Jugend gegründet und war Gründungsmitglied des Gablitzer Turnvereins. Nach meinem Studium war ich 15 Jahre freiwilliger Sanitäter beim Roten Kreuz Purkersdorf, bin seit 1989 Obmann des Gablitzer Schachclubs und betreue daher auch seit ca. 22 Jahren den Kinderschachkurs. 1990 habe ich mit FreundInnen und MitstreiterInnen die Liste Gablitz – Sozial Ökologische Plattform gegründet, aus der dann die GRÜNE Liste Gablitz hervorgegangen ist.

Warum braucht es die Grünen in Gablitz?
Die GRÜNEN sind die einzige Partei, die erkannt hat, dass all unser Wohlstand nichts wert ist, wenn er nicht nachhaltig und dauerhaft ist. Und diese Nachhaltigkeit kann man nicht nur global fordern („Die Chinesen müssen etwas tun“), sondern muss auch im engeren Umfeld der Gemeinde und auf persönlicher Ebene gelebt werden.

Themenschwerpun­kte:
Mein beruflicher Schwerpunkt liegt beim Klimaschutz und den wirtschaftlichen Folgen des Nicht-Handelns.

E-mail: gottfried.lamers@googlemail.com


c Lichtpunkt Fotografie


Werde aktiv!

Aktuelles:


ÖVP-Versprechen zerplatzen wie Seifenblasen
(8.12.2019)

...mehr


Bühne frei für Vielfalt und Kultur!
(5.12.2019)

...mehr


Es geht um die Zukunft der Jugend
(28.11.2019)

...mehr


Junge Lehrerin auf Platz 2 der Grünen Liste
(23.11.2019)

...mehr


Wir stellen mit Gottfried Lamers Umwelt- und Klimapolitik in den Mittelpunkt
(23.11.2019)

...mehr

© 2019 bei "Grüne Liste Gablitz"
U