Wir stellen mit Gottfried Lamers Umwelt- und Klimapolitik in den Mittelpunkt

Von: LIGA (23.11.2019)

Die Mitglieder der Grünen Liste Gablitz bestätigten mit Dipl. Ing. Gottfried Lamers einen erfahrenen Umweltexperten als Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahlen im Jänner. “Es ist jetzt schon klar, dass der nächste Bürgermeister von Gablitz wieder von der ÖVP gestellt wird. Keinesfalls klar ist hingegen, wie laut die Stimme für Klimaschutz, sozialen Zusammenhalt und Kontrolle sein wird”, betont Gottfried Lamers.

“Es wird auf jede einzelne Stimme ankommen, damit Umwelt- und Klimaschutz in den nächsten Jahren nicht unter die Räder kommen. Denn die einzigen herzeigbaren Ergebnisse im Gablitzer Umweltschutz mussten von uns bisher immer hart gegen eine völlig unambitionierte ÖVP erkämpft werden”, so Gottfried Lamers.

Auf den Listenplätzen hinter Lamers dürfte es im Zuge der aktuellen Öffnung der Grünen Liste Gablitz noch zu einigen Änderungen und Überraschungen kommen. Sicher dürfte bereits sein, dass die gesamte Liste deutlich jünger als bisher wird.

Zu Gottfried Lamers: Mitbegründer der Grünen Liste Gablitz und seit 1990 im Gemeinderat. Aktuell geschäftsführender Gemeinderat für Naturschutz. Zwischen 1979 und 1990 Leiter der Josef Karner Bücherei in Gablitz, seit 1988 Obmann des Schachvereins und Leiter des Kinderschachkurses. Beruflich im Nachhaltigkeit­sministerium beschäftigt und dort zuständig für Umweltförderungen, EU Förderungen und die Bioökonomie. Seit 30 Jahren ist er auch Personalvertreter im Ministerium.