DIE GRÜNEN GABLITZ

Archiv September 2019

Platz 26: Jürgen Weckerle

(30.9.2019)   Jürgen Weckerle 80+ Pensionist Über Jürgen: Seit vielen Jahren habe ich mich für die Gemeindepolitik interessiert. Seit ca. 1985 nahm ich an nahezu allen Gemeinderatssit­zungen als Zu-(Schauer)-Hörer teil, da ja für die Besucher keine Möglichkeit einer Wortmeldung bestand. Im Jahr 2008 habe ich gemeinsam mit der Gemeinderätin Sigrid Krakowitzer d...

...mehr


Platz 27: Hermine Proksch

(29.9.2019)   Hermine Proksch, 66 Pensionistin ...

...mehr


Platz 28: Dieter Doublier

(28.9.2019)   Dieter Doublier, 68 Pensionist ...

...mehr


Mitreden im Gemeinderat: Wir feiern 10 Jahre “Speaker’s Corner”

(17.9.2019)   Auf Initiative der GRÜNEN Liste Gablitz eröffnete der Gemeinderat 2009 die Möglichkeit für BürgerInnen, im Rahmen von Gemeinderatssit­zungen ihre Anliegen direkt an den Gemeinderat heranzutragen. Zum 10-jährigen Jubiläum resümiert die Liste: ganz entgegen der anfänglichen Missbrauchsbefürchtun­gen ist die “Speaker’s Corner” ein voller Erfolg für di...

...mehr


Erntefest am Gablitzer Gemüsefeld

(16.9.2019)   Am 15. 9. 19 war in Gablitz wieder Erntezeit. Wie jedes Jahr – nur diesmal bei wunderbarem Wetter – feierte die eingeschworene Gemüsefeldgemeinde wieder ihre Ernte. Dabei wurden bei Kaffee, Kuchen und Kürbiseintopf Erfahrungen, Tipps und Schneckenbekämpfun­gsmethoden ausgetauscht. Neidvoll wurden die besonders großen Kürbisse oder die Dicke der Lau...

...mehr



Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U