DIE GRÜNEN GABLITZ

Hilfe für Geflüchtete aus Moria jetzt!

Von: Miriam Üblacker (16.9.2020)

Angesichts des Brandes im griechischen Lager Lesbos müssen viele Menschen aktuell auf der Straße schlafen – darunter auch Kinder und Jugendliche. Ein untragbarer Zustand für die Grüne Integrationsbe­auftragte von Gablitz:

Andere EU-Staaten gehen bereits mit gutem Beispiel voran, auch Österreich sollte endlich den richtigen Schritt wagen und eine helfende Hand nach Griechenland ausstrecken. Platz und Hilfsbereitschaft gibt es genug, auch in Gablitz – ich bin unglaublich stolz auf die Mühen der vielen Gablitzerinnen und Gablitzer, die sich seit 2015 für die Integration von Geflüchteten einsetzen – und das parteiübergreifend.

Die bisherigen Erfolge sind dabei wegweisend. Viele der Menschen, die damals nach Gablitz gekommen sind, sind bereits unschätzbar wertvolle Mitglieder unserer Gemeinde geworden – als mittlerweile selbstständig lebende Freund_innen, Kolleg_innen und auch selbst engagierte Helfer_innen. Auch angesichts dieser Tatsache sind wir mehr als bereit, ein weiteres Mal zu helfen und schutzsuchenden Menschen ein Zuhause zu bieten. Gablitz hat Platz! Daher werde ich mich in den nächsten Tagen auch für diese Haltung in der Gemeinde einsetzen.

GGRin Miriam Üblacker
Integrationsbe­auftragte der Gemeinde Gablitz


Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U