DIE GRÜNEN GABLITZ

Gablitz schafft Basis für mehr Klimaschutz

Von: Florian Ladenstein (25.9.2020)

Angesichts der Klimakrise wird in Gablitz nun die Basis für einen Kurswechsel geschaffen. Nur über das Klima zu reden, ändert nämlich nichts. Denn um die Überhitzung der Erde auf 1,5 °C zu begrenzen, reichen die aktuellen Maßnahmen nicht aus. Es gibt aber keinen Planet B, daher ist es dringend notwendig, jetzt auch in Gablitz zu handeln und mutigere Klimaschutzmaßnah­men umzusetzen.

Um die Bereiche mit dem größten Handlungsbedarf in der Gemeinde aufzuzeigen und einen besseren Überblick über den Ist-Stand zu erlangen, wurde daher im Gemeindevorstand nun die Erstellung einer Klimabilanz beschlossen. Mein Ziel ist klar: Gablitz klimaneutral machen. Mit der in Auftrag gegebenen Klimabilanz schaffen wir Klarheit und eine solide Datengrundlage. Wir möchten wissen, wo aktuell noch am meisten Treibhausgase erzeugt und Energie verbraucht wird, um dann zielgerichtet eingreifen zu können. Klimaschutz birgt unzählige soziale sowie wirtschaftliche Chancen, solange wir ihn jetzt und gemeinsam angehen!


Busplan

Aktuelles:


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr


2024 bringt neue Förderung für e-Lastenräder
(16.1.2024)

...mehr


Feuerwerke in Gablitz - Was ist eigentlich erlaubt?
(10.12.2023)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U