Von: LIGA (12.12.2019)
Noch vor allen anderen Parteien in Gablitz haben wir als erste unsere Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Jänner eingereicht. Besonders auffällig dabei: über die Hälfte der Kandidat_innen steht durch die vorangetriebene Öffnung nun ganz neu auf der Liste. Zudem finden sich sowohl zahlreiche Jugendliche als auch Pensionist_innen unter den grünen Kandidat_innen.
“Als Grüne Liste Gablitz haben wir uns vorgenommen uns für neue Ideen und Personen zu öffnen, um gemeinsam frischen Wind in die Gablitzer Politik zu bringen. Wir freuen uns unglaublich, dass diese Öffnung für so viele Menschen attraktiv war, sodass wir im Vergleich zur letzte Wahl nun unsere Kandidat_innenanzahl beinah verdoppeln konnten. Dadurch haben wir von Kroatien bis Frankreich jetzt auch mehrere EU-Bürger_innen an unserer Seite und können damit auch die große Vielfalt von Gablitz abbilden. Mit dieser starken Liste sind wir bestens gerüstet, um für mehr Klimaschutz, mehr sozialen Zusammenhalt und mehr Kontrolle in Gablitz zu sorgen”, so Gottfried Lamers, Spitzenkandidat der Grünen Liste Gablitz.
“In Anbetracht der Klimakrise freut es mich ganz besonders, dass so viele junge Menschen mit uns gemeinsam für eine bessere und GRÜNE Zukunft kämpfen. Denn im Gegensatz zu den anderen Parteien nehmen wir Klimaschutz ernst und haben die Jugend bei uns ganz vorne mit dabei. Wir kämpfen Hand in Hand mit allen Generationen, um gemeinsam eine gute Zukunft für alle abzusichern”, ergänzt Miriam Üblacker, neue Nummer 2 der Grünen Liste Gablitz.
Auf den weiteren Plätzen dahinter folgen Florian Ladenstein, der jüngste Gemeinderat von Gablitz, die erfahrene Gemeinderätin Fritzi Weiss, die sich im Sinne eines Generationenwechsels dafür entschieden hat auf Platz 4 zu kandidieren, sowie die Kulturexpertin Dorota Krzywicka-Kaindel auf Platz 5.
Die Grüne Liste für Gablitz