Von: Gina Wörgötter (9.2.2024)

Austausch, Vernetzung und spannende Vorträge: Das Gablitzer Frauenfrühstück 20­24

Mit dem Anspruch eine offene und geschützte Vernetzungsplat­tform für Frauen in Gablitz zu schaffen, haben wir letztes Jahr das Gablitzer Frauenfrühstück ins Leben gerufen. Einmal im Monat laden wir zu einem Treffen im Gablitzer Dorfcafé ein, wo wir den Gablitzer Frauen einerseits spannende Inhalte zum Diskutieren und andererseits die Möglichkeit zu einem gelassenen Austausch untereinander bieten.

Nach Einblicken in die Gablitzer Frauengeschichte und einem Vortrag über Aromatologie ziehen wir das Programm 2024 weiter: während uns im Jänner die Sorority besuchte, um uns ihr Buch “No More Bullshit” (Fakten gegen Geschlechterklis­chees) vorzustellen, haben wir am 17. Februar die Gynäkologin Claudia Österreicher eingeladen, um uns alle Fragen rund um die Wechseljahre zu beantworten. Weitere Termine mit spannenden Themen sind bereits geplant, darunter z.B. Frauen und Kunst, Frauengesundheit u.v.m. Sollten auch Sie gerne einmal vorbeischauen wollen (oder ein Thema haben, das Sie brennend interessiert!), melden Sie sich gerne bei gina@flimmer.at oder miriam.ueblacker@outlook.com – oder schauen Sie in unserer Facebook-Frauengruppe vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Wir treffen uns am dritten Samstag des Monats, jeweils ab 9:30:

17. Februar
16. März
20. April
18. Mai
15. Juni

Alle Termine finden im Gablitzer Dorfcafé statt – auf das Frühstücksgetränk laden wir ein!