DIE GRÜNEN GABLITZ

Gratis Kinderkino in Gablitz fliegt auf den Mond

Von: Florian Ladenstein (2.5.2023)

Die GRÜNE Liste Gablitz lädt am Sonntag, dem 7. Mai, ab 16h zum gratis Kinderkino im Pfarrheim Gablitz. Gezeigt wird eine moderne Version des Märchen-Klassikers „Peterchens Mondfahrt“. "Wir zeigen dieses Mal wieder einen Film für die Kleinsten, der aber sicher auch allen Großen Freude bereiten wird. Unterhaltung für die ganze Familie ist damit garantiert“, freut sich Gottfried Lamers (GRÜNE Liste Gablitz).

Peterchens Mondfahrt ist eine Abenteuergeschichte für Groß und Klein, voller Wunder und Gefahren, prächtiger Bilder und liebevoller Gestalten wie dem Sandmann, der Nachtfee, den wilden Naturgeistern und natürlich dem Maikäfer Sumsemann. Aber vor allem geht es um Peterchen und Anneliese. Die beiden Geschwister haben es nicht leicht, da sie neu zugezogen sind und von den Kindern in ihrer Schule gemobbt werden. Doch durch die Begegnung mit Maikäfer Sumsemann bekommen sie eine einzigartige Chance, sich zu bewähren. Denn durch eine unglückliche Geschichte ist Sumsemanns sechstes Beinchen auf den Mond verbannt worden. Und nach einer alten Prophezeiung kann er es nur zurückbekommen, wenn er zwei mutige Menschenkinder findet, die ihn bei einer Reise zum Mond begleiten (Filmladen).

Sonntag, 07. Mai 2023, Beginn 16:00 Uhr Pfarrheim Gablitz


07.05.2023 16:00 h Pfarrheim Gablitz

Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U