Gina Wörgötter

Von: LIGA (26.1.2000)

Gina Wörgötter, 44

Dipl. Krankenschwester

Über Gina: Als Mutter von vier Kindern und Liebhaberin des Wienerwaldes liegt mir besonders am Herzen, dass die Generationen nach uns noch einen gesunden Lebensraum vorfinden. Erste Auswirkungen des Klimawandels spüren wir schon. Das tägliche Verkehrsaufkommen auf Bundesstraße und im Ortszentrum empfinde ich als Zumutung! Weiters beschäftige ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Food Coop Wienerwald mit nachhaltiger, ökologischer Landwirtschaft und bin überzeugt davon, dass wir nur mit der Natur und nicht dagegen wirtschaften können. Gesunde Nahrung soll für alle leistbar sein – das beginnt bei der Steuerung der Preise durch die Politik und endet bei der Wertschätzung gegenüber jenen Tieren und Pflanzen, die unsere Lebensgrundlage darstellen – und wie wir einkaufen! Außerdem ist mir Gemeinschaftlichke­it ein Anliegen, damit nicht jede_r für sich alleine „kämpft“ und weil wir gemeinsam einfach mehr bewegen können – weil Menschen von Grund auf soziale Wesen sind und vor allem ältere und kranke Menschen oder Kinder unserer Unterstützung bedürfen.

Warum es die Grünen in Gablitz braucht: Gablitz soll wieder ein Ort für die Menschen sein und nicht, wie jetzt, für Autos!

Themenschwerpunkte: Gesundheit, Soziales, Ernährung, Gemeinschaftlichke­it