DIE GRÜNEN GABLITZ

c Lichtpunkt Fotografie

Dorota Krzywicka-Kaindel

Von: LIGA (25.1.2000)

Dorota Krzywicka-Kaindel, 63

Journalistin, Übersetzerin, Musikerin

Über Dorota:
Nach dem Abschluss des Studiums der Musikwissenschaft in Krakau begann ich als Journalistin zu arbeiten. Durch die repressive Zensur des damals kommunistischen Systems in Polen wanderte ich schließlich nach München aus, wo ich jahrelang für den internationalen Sender Radio Free Europe arbeitete und eine Künstleragentur leitete. Mit meinem Mann Christoph lebe ich nun aber seit bald zwölf Jahren in Gablitz und bin nach wie vor als Übersetzerin und Publizistin tätig. Ich schreibe hauptsächlich über Theater und Musik, oft aber verfasse ich auch gesellschaftskri­tische Texte. Ich bin Mitglied des Gablitzer Filmklubs und habe als preisgekrönte Amateurfilmautorin bereits einige Filme gedreht, die das Leben in Gablitz und die Schönheit des Ortes zeigen. Bei den Grünen bin ich seit 2010.

Warum braucht es die Grünen in Gablitz?
Die Grünen bringen Frische und Sauberkeit ins politische Geschehen. Ich meine, dass die Grünen die einzigen sind, die unermüdlich um die Rechte der Schwächeren kämpfen, die Diversität unterstützen, und sich ernsthaft der Problematik der Klimaänderung stellen und sich um effektive Lösungen kümmern. Sie sind die Guten.

Themenschwerpun­kte:
Integration, Diversität, Tierschutz, Generationenge­rechtigkeit, kulturelle und politische Veranstaltungen

Kontakt: dorota.kaindel@gmail.com


c Lichtpunkt Fotografie


Busplan

Aktuelles:


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr


2024 bringt neue Förderung für e-Lastenräder
(16.1.2024)

...mehr


Feuerwerke in Gablitz - Was ist eigentlich erlaubt?
(10.12.2023)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U