DIE GRÜNEN GABLITZ

c Lichtpunkt Fotografie

Miriam Üblacker

Von: LIGA (29.1.2000)

Miriam Üblacker, 29 Jahre

Ausgebildete Lehrerin und Sinologin (= Chinawissenschaf­terin)

Über Miriam:
Seit 2015 engagiere ich mich als ehrenamtliche Helferin im Rahmen der Flüchtlingsbe­treuung und der karitativen Essensausgabe. Darüber hinaus bin ich auch ein langjähriges Mitglied der Grünen & Alternativen Jugend Wienerwald, wo ich als Sprecherin auch Jugend- und Zukunftsthemen auf die Tagesordnung der Lokalpolitik setzen konnte: so etwa die Ausweitung der Wiener Kernzone, den Ausbau der Öffis und die Ausdehnung des kulturellen und räumlichen Angebots für Jugendliche. Diese Arbeit möchte ich nun in den kommenden Gemeinderat tragen, wo ich eine laute Stimme für Bildungsgerechtig­keit, den Klimaschutz und eine vielfältige Verkehrspolitik abseits des Autos sein will.

Warum braucht es die Grünen in Gablitz?
Die Grünen sind in Gablitz nicht nur eine wichtige Kontrollpartei für die Großprojekte der ÖVP, sie setzen auch wichtige Themen erst auf die Tagesordnung des Gemeinderats: so etwa eine Klimastrategie für Gablitz, den Ausbau leistbarer Öffis in unserer Region und eine Resolution gegen die unmenschliche Kürzung der Mindestsicherung. Diese Arbeit darf auch im kommenden Gemeinderat nicht fehlen!

Themenschwerpun­kte:
Bildung, Integration, Verkehr, leistbares Wohnen, Kultur


c Lichtpunkt Fotografie


Busplan

Aktuelles:


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr


2024 bringt neue Förderung für e-Lastenräder
(16.1.2024)

...mehr


Feuerwerke in Gablitz - Was ist eigentlich erlaubt?
(10.12.2023)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U