DIE GRÜNEN GABLITZ

Erste Einreichungen für neue Naturdenkmäler

Von: Florian Ladenstein (22.5.2020)

Nachdem Florian Ladenstein als geschäftsführender Gemeinderat für Natur- und Klimaschutz in Gablitz vor kurzem zur Suche nach neuen Naturdenkmälern aufgerufen hatte, wurden nun bereits von Gablitzerinnen und Gablitzern erste Ideen eingereicht. Um sich diese eingelangten Vorschläge näher anzuschauen, nutzten Ladenstein und seine für Tourismus zuständige Kollegin Miriam Üblacker (beide Grüne Liste Gablitz) Christi Himmelfahrt für eine kleine Wanderung.

„Es freut mich enorm, dass die bisherigen Rückmeldungen auf meinen Wunsch nach neuen Naturdenkmälern derart positiv ausfallen und viele Menschen einen kleinen Beitrag für mehr Naturschutz leisten wollen. Vom Steinbruch in Höbersbach, einer alten Linde am eigenen Privatgrundstück bis hin zu einer Ansammlung von Weißdornbüschen im Wienerwald sind bereits vielversprechende Einreichungen dabei“, so Florian Ladenstein, geschäftsführender Gemeinderat für Natur- und Klimaschutz in Gablitz. Weitere Ideen können weiterhin an florian.ladenstein@outlook.com geschickt werden. Hilfreich sind eine Standortbeschre­ibung und eine kurze Begründung, weshalb das Naturgebilde in Zukunft geschützt werden sollte. Die eingelangten Vorschläge werden in der nächsten Sitzung des Naturschutzau­sschusses besprochen und nach einer ersten Prüfung anschließend bei der Landesbehörde eingereicht.


Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U