DIE GRÜNEN GABLITZ

Archiv Oktober 2019

Zeit für frischen Wind: #Mitmachen

(31.10.2019)   Nach der Wahl, ist vor der Wahl, denn desto kühler es wird, desto näher rücken auch die Gemeinderatswahlen im Jänner. Als erste Vorbereitung darauf laden wir als Grüne Liste Gablitz Bürger_innen nun dazu ein als Quereinsteiger_in­nen oder Unterstützer_innen auf der grünen Liste zu kandidieren. Die zentrale Frage für die kommende Gemeinderatswahl i...

...mehr


Lesung & Klavier: "Wie schade, dass du ein Mädchen bist!"

(25.10.2019)   Die Grüne Liste Gablitz lädt am 8. November ab 19:30 zu einer besonderen, kulturellen Veranstaltung im Gablitzer Pfarrheim: Bettina Rossbacher und Orietta Luporini geben einen Einblick in die Lebenserinnerungen der Schriftstellerin und Frauenvorkämpferin Rosa Mayreder (1858–1938). „Man wird erst wissen, was die Frauen sind, wenn ihnen nicht mehr v...

...mehr


Platz 1: Gottfried Lamers

(23.10.2019)   Gottfried Lamers, 56 Jahre Beamter im Umweltministerium Über Gottfried: Mein Name ist Gottfried Lamers. Ich bin 56 Jahre alt und inzwischen schon 30 Jahre Gemeinderat in Gablitz. Ich bin Dipl. Ing. für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft (Universität für Bodenkultur) und arbeite seit 1990 im Umweltministerium (in seinen vielfältigen Namen, aktuell...

...mehr


Platz 2: Miriam Üblacker

(22.10.2019)   Miriam Üblacker, 29 Jahre Lehrerin und Sinologin (= Chinawissenschaf­terin) Über Miriam: Seit 2015 engagiere ich mich als ehrenamtliche Helferin im Rahmen der Flüchtlingsbe­treuung und der karitativen Essensausgabe. Darüber hinaus bin ich auch ein langjähriges Mitglied der Grünen & Alternativen Jugend Wienerwald, wo ich als Sprecherin auch Ju...

...mehr


Platz 3: Florian Ladenstein

(21.10.2019)   Florian Ladenstein, 25 Jahre Master-Student in den Fächern Umwelt- & Bioressourcen­management (BOKU) sowie Sozial- und Humanökologie (Institut für Soziale Ökologie) Über Florian: Bereits seit meinem 19. Lebensjahr engagiere ich mich nun in der Politik der Region. Erst als Sprecher der Grünen Jugend Purkersdorf-Gablitz und seit 2015 schließlic...

...mehr


Platz 4: Fritzi Weiss

(20.10.2019)   Fritzi Weiss, 61 Technikerin, tätig beim Magistrat der Stadt Wien, derzeit im Bereich Wasserecht und Agrarwesen Über Fritzi: In Gablitz seit 30 Jahren als Gemeinderätin engagiert. Mitbegründerin der damaligen Liste Gablitz. Ich bin schon länger im Gemeinderat von Gablitz tätig, quasi Urgestein, und habe daher auch schon einiges erlebt, leider auc...

...mehr


Klimaschutz braucht Taten

(19.10.2019)   Das neue Sonderamtsblatt in Gablitz widmet sich ganz dem Thema Klimaschutz. Als Grüne Liste Gablitz erwarten wir uns nun, dass den geschrieben Worten auch Taten folgen. Während junge Menschen wie ich jeden Freitag auf der ganzen Welt für mehr Klimaschutz streiken und mutigere Maßnahmen einfordern, hinkt die Politik auf allen Ebenen noch weit hinte...

...mehr


Platz 5: Dorota Krzywicka-Kaindel

(19.10.2019)   Dorota Krzywicka-Kaindel, 63 Journalistin, Übersetzerin, Musikerin Über Dorota: Nach dem Abschluss des Studiums der Musikwissenschaft in Krakau begann ich als Journalistin zu arbeiten. Durch die repressive Zensur des damals kommunistischen Systems in Polen wanderte ich schließlich nach München aus, wo ich jahrelang für den internationalen Sender ...

...mehr



Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U