c Stephan Mussil

Veranstaltungseinladung: „In mein Heazz“

Von: LIGA (4.1.2020)

Die GRÜNE Liste Gablitz lädt am 10. Jänner in der Bühne Purkersdorf zu „In mein Heazz“, ein Konzert mit Agnes Palmisano und Paul Gulda. Im Mittelpunkt stehen Lieder, die fliegen, jubeln, jauchzen, klagen und von Dingen, Orten, Menschen und Seinszuständen erzählen, die im Herzen wohnen. Das berührt und lädt ein, ebenfalls das Herz zu öffnen und mitzuschwingen. Stücke von Agnes Palmisano, Paul Gulda, Friedrich Gulda, Daniel Fuchsberger, Gerhard Bronner, Franz Schubert und vielen anderen alten und jungen Meistern, die dem Herzen und der Seele Flügel verleihen.

Mit ihrem unverwechselbaren Stil zwischen Tradition und Moderne transferiert die Wiener Sängerin Agnes Palmisano Heurigenklänge in Hochkultur und musikalische Ideen aus dem 19. Jahrhundert direkt ins Hier und Jetzt. Dies gleicht einer Liebeserklärung an die autochthone Wiener Musik, die sich dabei stets auch neuen Sprachen und Stilen öffnet. Begleitet von Paul Gulda am Klavier und Aliosha Biz (Violine), Andreas Teufel (Schrammelhar­monika), Daniel Fuchsberger (Kontragitarre, Percussion) entsteht ein im wahrsten Sinne des Wortes herzhaftes Konzerterlebnis, auf der Basis des kürzlich veröffentlichten gleichnamigen Albums.

Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr Karten gibt es im regionalen Vorverkauf, über oeticket oder die Bühne.