Zufriedenes Gelächter bei Grünem Sommerkino

Von: Gottfried Lamers (20.8.2020)

Vergangenen Samstag wurde von der Grünen Liste Gablitz wieder zum traditionellen Gablitzer Sommerkino geladen. Über 70 Besucher:innen jeden Alters nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam einen entspannten Abend mit einem humorvollen Film und Popcorn zu genießen. Angesichts der aktuellen Covid-19 Krise konnten diesmal über eine Anmeldung vorab Plätze reserviert und so gemeinsame Haushalte identifiziert werden, wodurch die Einhaltung des Sicherheitsab­standes garantiert werden konnte. Gezeigt wurde die französische Komödie „Monsieur Claude 2“, in der auf zugespitzte Art und Weise das Aufeinanderprallen verschiedener Traditionen und Vorurteile thematisiert wird.

“Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht ganz auf unserer Seite war, freuen wir uns umso mehr über den großen Andrang an Menschen, die sich das Sommerkino nicht nehmen lassen wollten. Das erheiterte Gelächter und die zufriedenen Gesichter bestärken uns darin, das Erfolgskino fortzusetzen – Filmvorschläge für das nächste Jahr nehmen wir ab sofort gerne entgegen”, zeigt sich Grüne Liste Gablitz Klubobmann Gottfried Lamers erfreut.