DIE GRÜNEN GABLITZ

c Lichtpunkt Fotografie

Platz 6: Thomas Grün

Von: LIGA (18.10.2019)

Thomas Grün, 45

Gartenpflege und Gestaltung als „Natur im Garten“ Gärtner

Über Thomas:
Die Landwirtschaft trägt global gesehen am stärksten zur Umweltverschmutzung und Zerstörung bei und ist der größte Emittent an Treibhausgasen. Deshalb habe ich mich schon sehr früh dafür interessiert, welche Alternativen es zur konventionellen Landwirtschaft gibt und ein Studium zur Biologischen Landwirtschaft und Nachhaltigkeit beim Ressourcenmana­gement absolviert. Doch die Bemühungen Einzelner und der sorgsame Umgang Einiger können nur wenig beeinflussen, wenn die Nachfrage nach umweltschädlich produzierter Nahrung laufend wächst. Daher informiere ich mich gerne über die Hintergründe und Lösungsmöglichke­iten, um die Erde auch für zukünftige Generationen so faszinierend zu erhalten, wie ich sie erleben durfte. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Entwicklungsges­chichte, Evolution und Humanökologie. Einige meiner Hobbies sind weiters Badminton, Laufen und den eigenen Garten genussvoll zu pflegen.

Warum braucht es die Grünen in Gablitz?
Weil die Grünen versuchen der Umweltzerstörung so gut es geht entgegenzuwirken, engagiere ich mich seit 5 Jahren bei der Grünen Liste Gablitz und versuche mit meinen Artikeln zum Nachdenken anzuregen und Bewusstsein zu fördern, wie wichtig unserer Ernährungsverhalten für die Umwelt ist.

Themenschwerpun­kte:
Naturschutz, Gesundheit, Sport


c Lichtpunkt Fotografie


Busplan

Aktuelles:


Grüne Kritik: Marienkapelle für Bautätigkeit vor Abriss
(18.4.2024)

...mehr


Grüne drängen auf regionales Anrufsammeltaxi
(18.4.2024)

...mehr


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U