DIE GRÜNEN GABLITZ

Platz 1: Gottfried Lamers

(23.10.2019)   Gottfried Lamers, 56 Jahre Beamter im Umweltministerium Über Gottfried: Mein Name ist Gottfried Lamers. Ich bin 56 Jahre alt und inzwischen schon 30 Jahre Gemeinderat in Gablitz. Ich bin Dipl. Ing. für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft (Universität für Bodenkultur) und arbeite seit 1990 im Umweltministerium (in seinen vielfältigen Namen, aktuell...

...mehr


Platz 2: Miriam Üblacker

(22.10.2019)   Miriam Üblacker, 29 Jahre Lehrerin und Sinologin (= Chinawissenschaf­terin) Über Miriam: Seit 2015 engagiere ich mich als ehrenamtliche Helferin im Rahmen der Flüchtlingsbe­treuung und der karitativen Essensausgabe. Darüber hinaus bin ich auch ein langjähriges Mitglied der Grünen & Alternativen Jugend Wienerwald, wo ich als Sprecherin auch Ju...

...mehr


Platz 3: Florian Ladenstein

(21.10.2019)   Florian Ladenstein, 25 Jahre Master-Student in den Fächern Umwelt- & Bioressourcen­management (BOKU) sowie Sozial- und Humanökologie (Institut für Soziale Ökologie) Über Florian: Bereits seit meinem 19. Lebensjahr engagiere ich mich nun in der Politik der Region. Erst als Sprecher der Grünen Jugend Purkersdorf-Gablitz und seit 2015 schließlic...

...mehr


Platz 4: Fritzi Weiss

(20.10.2019)   Fritzi Weiss, 61 Technikerin, tätig beim Magistrat der Stadt Wien, derzeit im Bereich Wasserecht und Agrarwesen Über Fritzi: In Gablitz seit 30 Jahren als Gemeinderätin engagiert. Mitbegründerin der damaligen Liste Gablitz. Ich bin schon länger im Gemeinderat von Gablitz tätig, quasi Urgestein, und habe daher auch schon einiges erlebt, leider auc...

...mehr


Platz 5: Dorota Krzywicka-Kaindel

(19.10.2019)   Dorota Krzywicka-Kaindel, 63 Journalistin, Übersetzerin, Musikerin Über Dorota: Nach dem Abschluss des Studiums der Musikwissenschaft in Krakau begann ich als Journalistin zu arbeiten. Durch die repressive Zensur des damals kommunistischen Systems in Polen wanderte ich schließlich nach München aus, wo ich jahrelang für den internationalen Sender ...

...mehr


Platz 6: Thomas Grün

(18.10.2019)   Thomas Grün, 45 Gartenpflege und Gestaltung als „Natur im Garten“ Gärtner Über Thomas: Die Landwirtschaft trägt global gesehen am stärksten zur Umweltverschmutzung und Zerstörung bei und ist der größte Emittent an Treibhausgasen. Deshalb habe ich mich schon sehr früh dafür interessiert, welche Alternativen es zur konventionellen Landwirtschaft gi...

...mehr


Platz 7: Gina Wörgötter

(17.10.2019)   Gina Wörgötter, 44 Dipl. Krankenschwester Über Gina: Als Mutter von vier Kindern und Liebhaberin des Wienerwaldes liegt mir besonders am Herzen, dass die Generationen nach uns noch einen gesunden Lebensraum vorfinden. Erste Auswirkungen des Klimawandels spüren wir schon. Das tägliche Verkehrsaufkommen auf Bundesstraße und im Ortszentrum empfinde ...

...mehr


Platz 8: Daniel Doublier

(16.10.2019)   Daniel Doublier, 22 Studiert Landschaftsplanung und Landschaftsar­chitektur an der Boku in Wien Über Daniel: Mein Interesse für Politik hat mich zu den Grünen gebracht – beziehungsweise zur Grünen & Alternativen Jugend Wienerwald, die ich seit 2017 als Sprecher vertreten darf. Als überzeugter Fahrradfahrer musste ich oft am eigenen Leib erfah...

...mehr



Werde aktiv!

Aktuelles:


Sektkorken statt Feuerwerke knallen lassen
(27.12.2021)

...mehr


Verkehrschaos mit neuem Ortszentrum - Nachdenkpause jetzt!
(27.12.2021)

...mehr


Wörgötter als neue grüne Gemeinderätin angelobt
(3.12.2021)

...mehr


Abgeschmettert: Grüner Antrag auf Nachdenkpause für das Ortszentrum
(3.12.2021)

...mehr


Das Gemeindemagazin der Grünen 06/2021 - demnächst in Ihrem Briefkasten
(26.11.2021)

...mehr

© 2022 bei "Grüne Liste Gablitz"
U