DIE GRÜNEN GABLITZ

Archiv Jänner 2000

Gottfried Lamers

(30.1.2000)   Gottfried Lamers, 56 Jahre Beamter im Umweltministerium Über Gottfried: Mein Name ist Gottfried Lamers. Ich bin 56 Jahre alt und inzwischen schon 30 Jahre Gemeinderat in Gablitz. Ich bin Dipl. Ing. für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft (Universität für Bodenkultur) und arbeite seit 1990 im Umweltministerium (in seinen vielfältigen Namen, aktuell...

...mehr


Miriam Üblacker

(29.1.2000)   Miriam Üblacker, 29 Jahre Ausgebildete Lehrerin und Sinologin (= Chinawissenschaf­terin) Über Miriam: Seit 2015 engagiere ich mich als ehrenamtliche Helferin im Rahmen der Flüchtlingsbe­treuung und der karitativen Essensausgabe. Darüber hinaus bin ich auch ein langjähriges Mitglied der Grünen & Alternativen Jugend Wienerwald, wo ich als Sprec...

...mehr


Florian Ladenstein

(28.1.2000)   Florian Ladenstein, 25 Jahre Master-Student in den Fächern Umwelt- & Bioressourcen­management (BOKU) sowie Sozial- und Humanökologie (Institut für Soziale Ökologie) Über Florian: Bereits seit meinem 19. Lebensjahr engagiere ich mich nun in der Politik der Region. Erst als Sprecher der Grünen Jugend Purkersdorf-Gablitz und seit 2015 schließlic...

...mehr


Thomas Grün

(27.1.2000)   Ich habe auf der Universität für Bodenkultur sehr viel über biologische Landwirtschaft und die Unterschiede zur konventionellen Landwirtschaft lernen dürfen. Auch andere nachhaltige Landnutzungsformen wie Permakultur, Agroforestry und Mixedcroipping sowohl bei uns als auch in tropischen und Subtropischen Ländern haben mich sehr interessiert. Ich wü...

...mehr


Gina Wörgötter

(26.1.2000)   Gina Wörgötter, 44 Dipl. Krankenschwester Über Gina: Als Mutter von vier Kindern und Liebhaberin des Wienerwaldes liegt mir besonders am Herzen, dass die Generationen nach uns noch einen gesunden Lebensraum vorfinden. Erste Auswirkungen des Klimawandels spüren wir schon. Das tägliche Verkehrsaufkommen auf Bundesstraße und im Ortszentrum empfinde ...

...mehr


Dorota Krzywicka-Kaindel

(25.1.2000)   Dorota Krzywicka-Kaindel, 63 Journalistin, Übersetzerin, Musikerin Über Dorota: Nach dem Abschluss des Studiums der Musikwissenschaft in Krakau begann ich als Journalistin zu arbeiten. Durch die repressive Zensur des damals kommunistischen Systems in Polen wanderte ich schließlich nach München aus, wo ich jahrelang für den internationalen Sender ...

...mehr


Jürgen Weckerle

(24.1.2000)   Einer der engagiertesten Gablitzer – er ist vielen GablitzerInnen von zahlreichen Veranstaltungen und Vereinen bekannt und beweist fundiertes Wissen in unglaublich vielen Bereichen und Verwaltungsfragen. Er ist als engagierter Bürger schon seit Jahren für die Weiterentwicklung unserer Marktgemeinde eingetreten (z. B. im Dorferneuerun­gsverein). Er ...

...mehr


Dagmar Lamers

(21.1.2000)   Dagmar Lamerst stammt aus Cheb (Eger) in Tschechien. Sie hat in Wien die Handelsschule absolviert und sich in Gablitz etabliert. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Nach einer langjährigen kaufmännischen Bürotätigkeit ist sie seit einigen Jahren im Gablitzer Schwimmbad beschäftigt. Aber ihre wirklichen Talente zeigen sich im sozial...

...mehr



Busplan

Aktuelles:


Gemüsevielfalt vom Gablitzer Selbsterntefeld
(2.3.2024)

...mehr


Gablitzer Frauenfrühstück
(9.2.2024)

...mehr


Parteiöffnung: Wir machen Platz für neue Ideen und Quereinsteiger:innen
(9.2.2024)

...mehr


2024 bringt neue Förderung für e-Lastenräder
(16.1.2024)

...mehr


Feuerwerke in Gablitz - Was ist eigentlich erlaubt?
(10.12.2023)

...mehr

© 2024 bei "Grüne Liste Gablitz"
U